Sprache auswählen

Engagement. Vielfalt. Vor Ort.

Samstag, 2. März 2024, 11 – 17 Uhr in allen Räumen im Kulturzentrum Pavillon

Nach 2022 waren wir auch 2024 wieder auf der Freiwilligenbörse Hannover vertreten. 

Mehr als 80 Organisationen, Vereine und Initiativen begeisterten dort fürs Ehrenamt und zeigten, welche Möglichkeiten es im Stadtgebiet gibt, sich einzubringen: von zeitlich befristeten bis hin zu längerfristigen Einsätzen. Ein spannendes Begleitprogramm, persönliche Beratung, Workshops und viele interaktive Aktionen umrahmten die zehnte Hannoversche Freiwilligenbörse unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Belit Onay.
Eine Veranstaltung des Netzwerks Bürgermitwirkung. Als offener Zusammenschluss verschiedenster Organisationen, Initiativen und Einrichtungen macht sich das Netzwerk Bürgermitwirkung stark für freiwilliges Engagement in Hannover.

Erfreulich war diesmal ein größeres Interesse an unserer Arbeit als 2022. Wir kamen mit vielen Personen ins  Gespräch, von denen einige an einer Mitarbeit interessiert sind.
Es war somit eine gute Gelegenheit für uns, engagierte Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

https://www.freiwillig-in-hannover.de/fwb