Südamerika-Zentrum Hannover e.V.

Centro Latinoamericano de Hannover

Das iberoamerikanische Sommerfest auf dem Kirchplatz der Basilika St. Clemens (Clemensstrasse) findet dieses Jahr zum 7. Mal statt. Es gibt wieder vielfätltige Angebote aus den verschiedenen Ländern. 

Von 12.00-19.30 Uhr traten verschiedene Tanz- und Gesanggruppen auf, es werden typische Gerichte angeboten und es gibt Informationen aus und über die Länder.

Bild 1Bild 2

Das Südamerika-Zentrum war mit einem Infostand vertreten sein, an dem Kaffee, Kuchen und tropische Säfte verkauft werden. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Information über den Vulkanausbruch in Guatemala, von dem die Region in der unser Projektpartner Vamos Adelante tätig ist, besonders betroffen war. Wir bemühen uns darum hier Unterstützung zu leisten.

(C) 2018 Südamerika-Zentrum Hannover e.V.